Aktuelles

2012 – Ein neuer Bildungsstreik

23. Mai 2012 - Während diese Website lange brach lag, traf sich der Bielefelder Bildungsstreik fleißig weiter. Jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr sitzen mal mehr, mal weniger Leute im Uni AStA und planen stundenlang... Zu planen gibt es nämlich viel: Die nächste Demo steht bald an!

Audimax der Uni Bielefeld geräumt!

16. November 2009 - Pressemitteilungen von Rektorat, Polizei, AStA und Besetzer_innen.

Audimax der Uni Bielefeld besetzt!

11. November 2009 - An die Vollversammlung am 11.11.2009 der Studierenden der Universität Bielefeld anschließend, wurde das AudiMax von etwa 400 Studenten und Schülern besetzt.

Nachricht aus Wien an die Studierenden in Deutschland

3. November 2009 - Liebe Studentinnen und Studenten in Deutschland, in Österreich sind die Unis besetzt.

Filmfestival »ueber Macht«

26. Oktober 2009 - Das Bielefelder Bündnis Bildungsstreik ist lokaler Filmpartner für die Filme "Streik(t)raum" und "Zuoz - Schule der Elite", die im Zuge der Filmtournee unter anderem in Bielefeld gezeigt werden.

Polizeigeschädigte bitte melden!

26. Juni 2009 - Wir bitten darum, dass sich alle "Polizeigeschädigten" von der Demo bei uns melden, in dem sie Gedächtnisprotokolle erstellen und uns diese zukommen lassen.

Polizei blockiert Banken

18. Juni 2009 - In Bielefeld muss man nicht mal selbst eine Bank blockieren, sondern nur eine Kundgebung zum Thema „Bildung statt Banken” anmelden.